SPD vor Ort – in Hilgenroth

Zur Fraktionssitzung trafen sich die Mitglieder der SPD-Fraktion und des SPD-Vorstandes am Montag, 15. Juni 2015 in Hilgenroth. Treffpunkt war am alten Rathaus.

Der Fraktionsvorsitzende Ralf Jäger konnte neben den Mitgliedern der Fraktion und des Parteivorstandes auch den Ortsvorsteher Hans Peter Schuy, sowie Bürgermeister Volker Diefenbach begrüßen.

Bei dem Ortstermin wurden der neue Dorfplatz, die alte Dreschhalle, die Ortsrandwege mit neuen Ruhebänken und das Rathaus in Augenschein genommen.

Herr Ortsvorsteher Schuy konnte berichten, dass viel Enthusiasmus und Gemeinschaftsgefühl zu dem neuen Dorfplatz geführt hat und sogar schon erste Dorftreffen stattfanden .

Die SPD Heidenrod wünscht dazu viel Freude.
Die Teilnehmer lobten in diesem Zusammenhang das ehrenamtliche Engagement der Hilgenrothern in den vergangenen Jahren bei vielen Projekten.

Im Anschluss an die Begehung fand im im alten Rathaus die Fraktionssitzung zur Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung am 26. Juni statt.

Nachdem in der laufenden Wahlperiode der Gemeindevertretung bereits eine Reihe von Ortsteilen besucht wurden, wird die SPD-Fraktion im Rahmen ihrer Besuchsreihe „SPD vor Ort“ nach und nach alle Heidenroder Ortsteile besuchen, um sich ein Bild von der jeweiligen Situation vor Ort zu machen und mit den Ortsbeiräten und den Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen.