Der SPD-Ortsverein Heidenrod unterstützt seit vielen Jahren das SOS-Kinderdorf Arusha, in Tansania, mit einer jährlichen Spende.
Ein-, zweimal im Jahr erhalten wir einen Bericht darüber, was mit den Spenden geschieht und wie sich die aktuelle Situation vor Ort darstellt, manchmal wird auch ein Foto mitgeschickt.
Wir haben uns dazu entschieden, diese Briefe und Fotos auf unserer Homepage zu veröffentlichen um sie so mit allen Interessierten zu teilen.
Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere dadurch animiert, einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen und steuert einen kleinen Obolus dazu bei, den Ärmsten der Welt ein wenig Hilfe zukommen zu lassen. Laut Welthungerhilfe sterben täglich 8500 Kinder an den Folgen ihrer Unterernährung, deshalb sollte die Bereitschaft steigen mit denen zu teilen, denen es schlechter geht als uns.
In diesem Sinne wollen wir Sie in unregelmäßigen Abständen unter der Rubrik NEUES AUS ARUSHA" über die Geschehnisse und Aktivitäten in diesem SOS-Kinderdorf auf dem Laufenden halten.