SPD Heidenrod spendet an Sozialstation

Es war eine ungewöhnliche Wahlwerbung, die die SPD-Heidenrod zur Kommunalwahl am 14. März 2021 betrieb.

In verschieden Orten und an unterschiedlichen Stellen im Gemeindegebiet tauchten die roten Bänke oder die Schubkarren und Schaufeln mit den Aussagen „HEIDENROD L(I)EBEN“ und der Aufforderung „PACKEN WIR´S AN!“ auf.

Zwar ist die Wahl vorüber, die Objekte haben aber damit – anders als bei Wahlplakaten und Flyern – noch lange nicht ausgedient. In einer internen Versteigerungsaktion unter den SPD-Mitgliedern kamen hierfür jetzt 785,-€ zusammen, die dem Förderverein Sozialstation Heidenrod e.V. gespendet wurden. Damit werden die Objekte nunmehr privat genutzt und einer nachhaltigen Verwendung zugeführt.

 

Unser Bild zeigt den SPD-Vorsitzenden Harald Schmelzeisen und das SPD-Vorstandsmitglied Reiner Holzhausen bei der Übergabe der Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins der Sozialstation Heidenrod, Walter Weber, der sich namens des Fördervereins sehr herzlich für die Spende bedankte.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit und Einrichtung der Sozialstation Heidenrod. Ohne das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger wäre deren Arbeit kaum möglich. So hat auch die SPD-Heidenrod mit dieser Aktion einen wichtigen Beitrag geleistet und regt damit auch die Mitbürgerinnen und Mitbürger an, die Sozialstation über eine Mitgliedschaft oder durch Spenden zu unterstützen.